Schim­mel

Großaufnahme Schimmelpilz

Schim­mel ist ein wich­ti­ger Be­stand­teil in un­se­rer Um­welt. Schim­mel sorgt da­für, dass al­tes ab­ge­stor­be­nes Ma­te­ri­al für neu­es Le­ben zu­gäng­lich wird.
Tritt Schim­mel im In­nen­raum auf, kann er für den Men­schen ge­fähr­lich wer­den.
Vor al­lem All­er­gi­en, aber auch Schim­mel­pilz-In­fek­tio­nen, al­so ei­ne Be­sie­de­lung der Or­ga­ne, so­wie ei­ne Ver­gif­tung durch My­ko­to­xi­ne kann die Fol­ge sein.

Tritt Schim­mel im In­nen­raum auf, muss er be­sei­tigt wer­den. Die Er­fah­rung zeigt, dass oft mit zu we­nig Sach­ver­stand ge­ar­bei­tet wird und die Maß­nah­men zu auf­wän­dig und da­mit zu teu­er aus­fal­len, oder zu nach­läs­sig ge­ar­bei­tet wird und da­mit das zu­nächst nicht be­trof­fe­ne Wohn­um­feld mit Schim­mel­spo­ren kon­ta­mi­niert wird. Oft sind an­ge­bo­te­ne Maß­nah­men von so­ge­nann­ten Spe­zia­lis­ten kom­plett un­ge­eig­net.

Wir bie­ten ei­ne fach­li­che Be­gut­ach­tung mit Fest­stel­lung der not­wen­di­gen Maß­nah­men, wenn ge­wünscht, die Ko­or­di­na­ti­on der Ar­bei­ten und die an­schlie­ßen­de Nach­mes­sung zur Kon­trol­le, ob der ge­wünsch­te Er­folg ein­ge­tre­ten ist. Wir ar­bei­ten un­ab­hän­gig und ver­kau­fen kei­ne Pro­duk­te, das gibt uns die Mög­lich­keit, ob­jek­tiv zu ur­tei­len.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen The­men und un­se­rer Ar­beit fin­den Sie hier:

Zurück nach oben